L3T – Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien

Als ich an der FernUni Hagen mein Bachelorstudium durchführte, nahm ich an dem Seminar “Datenbankgestützte Webanwendungen” teil. Das Ganze war als virtuelles Seminar konzipiert, bei dem wir ein virtuelles Buch zum Thema erstellt haben. Kleine Teams aus 2-3 Studenten hatten die Aufgabe jeweils ein Kapitel hierzu zu schreiben.

Dr. Sandra Schön (http://sansch.wordpress.com) und Univ. Doz. Dr. Martin Ebner (http://elearningblog.tugraz.at) haben diese Idee allerdings auf die Spitze getrieben. Zusammen mit 115 Autoren und Autorinnen entstanden insgesamt 48 Kapitel zum Themenfeld Lehren und Lernen mit modernen Technologien. Es richtet sich an Schüler/Studenten, aber auch an Ausbilder und stellt das Themengebiet umfassend und in einer modernen Form dar. Das Buch ist in Open Access direkt auf der Homepage L3T1 einzusehen.Natürlich gibt es das Buch auch als Print Version2.  Es existieren auch Apps für iPhone, iPAD und Android.

L3T auf Facebook
http://www.facebook.com/l3t.eu

L3T Videos/Vorträge auf Youtube
https://www.youtube.com/playlist?list=PLDE65680727BA9014

Noch mehr Informationen zu L3T im Netz gibt es hier zu finden
http://l3t.eu/homepage/l3t-im-netz

  1. http://l3t.eu/ - L3T Homepage []
  2. http://l3t.eu/homepage/das-buch/das-gedruckte-buch - L3T als Print Version []

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>