Amarok Player stoppt nach einem Lied

Für alle die nach einem Update folgendes Fehlerbild mit dem Amarok Musikplayer (bei mir KDE 4.4, SUSE 11.2) haben:

- Amarok stoppt die Wiedergabe immer nach dem ersten Lied

Gibt es folgende einfache Lösung:

- Beliebiges Lied starten. In “Einstellungen/Amarok einrichten/Wiedergabe” den Punkt “Wiedergabe beim Start fortsetzen” anhaken. Amarok im Systemtray beenden (ohne das Lied zu stoppen). Amarok neu starten. Nun sollte wieder alles gehen.

Viel Spaß!

5 comments to Amarok Player stoppt nach einem Lied

  • nobi

    Danke für den Tipp. Funktioniert auch so unter Ubuntu.

  • calle

    Amarok stoppt bei Suse 11.1 und 11.2 in den letzten Versionen immer nach 1 Lied. Ich habe die versteckten amarok-Dateien mehrfach gelöscht, es ändert sich auch mit dem Tip oben nichts. Seit einiger Zeit kann ich nur ein anderes Programm verwenden.

  • Tim

    Liegt wirklich an dem “resume playback” Schalter!
    Hatte Resume ausgeschaltet, da ich nicht immer meine externe HD am Laptop angeschlossen habe und Amarok seit neuesten dann abstürzt wenn er keine Songs findet.
    Danke für den Tip.

  • Danke, hat unter Kubuntu wunderbar funktioniert. Und ich dachte schon es liegt an Meta + Shift + V oder so.

  • andi

    Danke,
    hat mein Problem gelöst.
    Amarok 2.3.2 KDE 4.5.1
    Kubuntu 10.10

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>