SchemaSpyGUI – deutsch

SchemaSpyGUI ist ein graphisches User Interface (GUI) für das Shell/Kommandozeilen Tool SchemaSpy von John Currier. Mit SchemaSpy können die Metadaten eines Datenbank Schemas weitgehend automatisch analysiert und in einem Browser graphisch dargestellt werden.

Ich nutze das auf java basierende Programm häufig. Sowohl privat, wie auch beruflich. SchemaSpyGUI selbst ist ebenfalls in Java geschrieben und setzt auf SchemaSpy auf. Für Leute wie mich, die schneller und produktiver mit Maus und Fenster, als mit einem Kommandozeilen Programm umgehen können ist SchemaSpyGUI wahrscheinlich eine echte Erleichterung. Die aktuelle Ausgabe ist ein pre release (0.90pre), da noch einige Arbeiten ausstehen (z.B. Speichern von mehr als einer Parameter Einstellung) und der Quellcode muss definitiv noch einmal überarbeitet und kommentiert werden. SchemaSpyGUI steht unter der Lesser GNU Public License. Vielleicht können einige von euch das Tool gebrauchen. Bugs, Verbesserungen und Kritik ist natürlich gerne gesehen :-)

Download und weitere Informationen unter http://www.joachim-uhl.de/projekte/schemaspygui/ (Achtung, in Englisch!).

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>