Gründe gegen Brainstorming

Der Projektmanagment Blog liefert 11 gute Gründe gegen Brainstorming. Obwohl man hier unterschiedlicher Meinung sein kann und auch im Hinterkopf behalten sollte mit welchen Absichten man ein Brainstorming durchführt (als Kreativitätstechnik oder vielleicht doch nur um das Wissen der versammelten Personen unter einen Hut zu bekommen?), sollte man sich gut überlegen, ob und mit welcher Besetzung ein Brainstorming durchgeführt wird.

Fazit: Über die Pros für Brainstorming lesen wir ständig was, Contras sind jedoch auch wichtig.

1 comment to Gründe gegen Brainstorming

  • Guten Tag,

    ja da haben Sie recht. Für viele ist eben “Brainstorming” der Inbegriff aller Kreativitätstechniken. Das ist aber sehr kurz gedacht, denn es gibt eine Vielzahl an Kreativitätstechniken, einige sind hier genannt.

    Deshalb ist es einfach ganz eichtig, die richtige Technik für den richtigen Anlass auszuwählen und dann kommen die kreativen Ideen ganz von selbst ;-)

    Viele Grüße
    Franzi